Nimm dir täglich mindestens 30-60 Minuten Zeit für PR, um dauerhaft Reichweite für dein Business aufzubauen und deinen Expert:innen-Status zu festigen. Mit dieser kurzen To-Do Liste hast du die wichtigsten Aufgaben direkt abgearbeitet!

1. Medien-Check

Lese täglich in die für dich relevanten Medien rein. Was ist gerade Trend? Welches Thema ist gerade wichtig? Wird über meine Branche berichtet? Und dann überlege: Passe ich mit meinem Produkt oder meiner Dienstleistung dazu? Oder kann ich als Expert:in etwas zu diesem Thema beitragen? Wenn du eine der letzten beiden Fragen mit ja beantworten kannst, schreibe das entsprechende Medium mit einem Themenvorschlag an oder notiere dir Ideen in deinem Content-Plan. 

2. Medienrecherche

Recherchiere regelmäßig neue Medien, die zu deinem Thema passen und die du bisher noch nicht auf dem Schirm hattest. Durchstöbere doch auch mal Podcasts oder kleinere Blogs! Vielleicht sind welche dabei, bei denen du dich als Experte und Interviewpartner:in anbieten kannst? Wenn du ein passendes Medium gefunden hast, finde Ansprechpartner:innen heraus und notiere sie direkt in deinem Medienverteiler. 

3. Social Media Pflege 

Prüfe, ob es Nachrichten und Kommentare auf deinen Social Media Profilen gibt und beantworte sie. Nimm dir außerdem Zeit, um andere Beiträge anzuschauen, zu teilen, zu kommentieren und interessanten Profilen zu folgen. Zusammen mit regelmäßigem guten Content ist das die Basis für eine gut wachsende Community. Auch das ist Kommunikation und gehört somit zu PR! 

Wenn du diese drei To-Dos regelmäßig abhakst, wirst du sicher bald die Früchte deiner Unternehmenskommunikation ernten! Je höher deine Reichweite ist, desto eher kommen deine Wunschkunden von allein zu zu dir! 

7 Tage - 7 Tipps! Melde dich jetzt zum kostenlosen e-Mail Kurs an!

Jeden Tag bekommst du von mir Tipps & Hacks zu PR & Content Marketing ganz bequem in deine Inbox! In einer kleinen Aufgabe vertiefst du dein Wissen und arbeitest direkt an deiner eigenen Startup Kommunikation! Der Kurs ist komplett kostenlos und endet automatisch – versprochen!

Melde dich jetzt an für den „Bekannt ohne Budget 7 Tage – 7 Tipps“ e-Mail Kurs!